Wahrscheinlichkeitsrechnung < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:15 Di 01.03.2011 | Autor: | bbbest |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
In der Firma "Computerfreak" werden Computer aus drei Baugruppen zusammangesetzt: Die Ausfallquote beim Gehäuse mit Netzteil beträgt 0,3%, bei der Festplatte 1,6% und beim Motherboard 2,5%.
a) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Computer in Ordnung ist?
b) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Computer defekt ist?
c) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle drei Baugruppen defekt sind?
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:23 Di 01.03.2011 | Autor: | Teufel |
Dir auch ein hallo.
Hast du denn schon eigene Ansätze? Dann können wir dir besser helfen.
|
|
|
|
|
Schöne Aufgabe.....und? Soll ich jetzt irgendetwas dazu erzählen? Vielleicht meine eigenen Erfahrungen?
Es ist üblich, erstens zu sagen, was man denn von anderen erwartet, was sie mit dem eigenen Post anfangen sollen und zweitens, einen eigenen Ansatz zu präsentieren. Du hast keines von beiden getan, ich würde dich also bitten, noch etwas nachzureichen, oder findest du das so fair? Immerhin sollst du ja aktiv etwas für deine Hilfe tun ;)
Du wirst ja wohl zur Aufgabe a auch irgendeinen Ansatz und eigene Gedanken haben, und sei es erst einmal rein in verbaler Form :)
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:25 Di 01.03.2011 | Autor: | luis52 |
Moin bbbest,
Wir helfen dir hier gerne, erwarten aber von dir, dass du uns deine eigenen Vorueberlegungen zu den Aufgaben mitteilst.
vg luis
|
|
|
|