www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Englisch
  Status Grammatik
  Status Lektüre
  Status Korrekturlesen
  Status Übersetzung
  Status Sonstiges (Englisch)

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Uni-Sonstiges" - Was gibtes / würde mich erwart
Was gibtes / würde mich erwart < Sonstiges < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Was gibtes / würde mich erwart: mathematik studium+alternative
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 20:10 Di 31.05.2005
Autor: Simeon

hallo,
ich kenne schon ein bischen länger diese seite und habe mich jetzt auch mal angemeldet. bin schon lange am überlegen, was ich denn später mal machen könnte. schlussendlich, war ich jetzt eigentlich immer der auffassung ein mathe studium wäre das richtige, zu mal ich eigentlich relativ gut in mathe bin.
nur was soll ich sagen, ich höre immer:"das mathematik studium kann man nicht mit dem schulunterricht vergleichen" < okey, nur was heisst das konkret. was erwartet denn einen wirklich?
das wäre das eine was ich mich frage, das andere ist, gibt es alternativ ein konzept in verbindung mit einem dualstudium, also das man auch schon geld verdient. was fände ich persönlich nämlich auch interessant. sprich auch schon in einer firma arbeiten. gibt es da irgend etwas mit mathematik, oder einem ähnlichen fach? was könnte / würde in frage kommen?

hoffe ihr wisst rat =)
danke

=> Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

Bezug
Was gibtes / würde mich erwart: Links
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 22:44 Di 31.05.2005
Autor: Bastiane

Hallo!
Erstmal [willkommenmr]

Vielleicht hilft dir das hier etwas weiter? Ansonsten gib doch rechts oben in die Suchfunktion mal einfach "Mathestudium" ein (so hab' ichs auch gemacht ;-)) - evtl. tuts auch das Suchwort "Studium". Da müsstest du eigentlich ein paar informative Sachen finden, solche Fragen tauchen hier nämlich von Zeit zu Zeit immer mal wieder auf.
Ach ja, und zu deiner Frage mit parallel arbeiten: Wenn du ein richtiges Studium an einer Uni machen möchtest, dann ist es mit dem Arbeiten recht schwierig, da das (vernünftige) Studium dafür eigentlich keine Zeit lässt. Uns wurde im ersten Semester bei der Studieneinführung geraten, wenn wir arbeiten müssen, das dann auf die Semesterferien zu verlegen. Und bei den meisten sind das auch nur Nebenjobs... Das Studium erfordert schon einiges an Zeit und man sollte sich nicht überfordern und parallel noch unbedingt arbeiten. Mit der Zeit ergeben sich dann vielleicht auch Tutorenstellen oder ähnliches an der Uni. :-)

Viele Grüße
Bastiane
[banane]

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

^ Seitenanfang ^
www.englischraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]