Wissenschaftliches Arbeit < Bauingenieurwesen < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 14:52 Mo 30.11.2015 | Autor: | dav2107 |
Aufgabe | Hallo,ich und zwei weiteren Personen müssen Wissenschaftliches Arbeit schreiben und leider sind wir noch Ahnungslos. Wir wollten über Baugrubenabsicherung schreiben und haben dann auch ein Gliederung eingereicht und leider wurde dies nicht bestätigt.Ihr begründung war
"Das Ziel ist nicht konkret genug? Eignet sich wofür am besten? Bei Ihrer Fragestellung müsste sich herausstellen, dass in Zukunft nur noch eine Art der Baugrubensicherung in Frage kommt. In der Gliederung fehlt die Beantwortung der Fragestellung, also ein Kapitel, in dem Sie die verschiedenen Konstuktionsarten gegenüberstellen. Die Unterkapitel "Allgemeines" können wegfallen.
Unsere Gliederung war so aufgebaut:
Baugrubensicherungen im innerstädtischen Bereich
Welche Baugrubensicherung eignet sich am besten?
Randbedingungen bzw. Vergleichs Aspekte: Begrenzte Flächenverfügbarkeit, Lärmbelästigung, Grundwasser, verformungsarm, Setzungen dürfen danach nicht groß sein
1 Einleitung
2 Bohrpfahlwand
2.1 Allgemeines
2.2 Konstruktion
2.3 Eigenschaften
2.4 Kosten
3 Schlitzwand
3.1 Allgemeines
3.2 Konstruktion
3.3 Eigenschaften
3.4 Kosten
4 Spundwand
4.1 Allgemeines
4.2 Konstruktion
4.3 Eigenschaften
4.4 Kosten
5 Trägerbohlwand
5.1 Allgemeines
5.2 Konstruktion
5.3 Eigenschaften
5.4 Kosten
6 Fazit |
So, mein frage: Hat jemand villeicht eine Idee wie diesen Problem beseitigen können? bzw eine Zielfrage worüber wir auch viel schreiben können? Wir müssen leider bis Morgen die Gliederung fertig haben.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Liebe Grüße
David
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:20 Mi 02.12.2015 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|