www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Englisch
  Status Grammatik
  Status Lektüre
  Status Korrekturlesen
  Status Übersetzung
  Status Sonstiges (Englisch)

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges (Englisch)" - Wörterbuch
Wörterbuch < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Wörterbuch: Umfrage (beendet)
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 22:41 Di 04.11.2008
Autor: Uncle_Sam

Hallo,

ich hab mal zwei Fragen, das war die erste und die Zweite, wir sollen in Englisch uns ein Wöterbuch anschaffen, ist j aeigentlich nichts besonderes, doch das besondere an diesen Wöterbuch soll sein, das Englisch - Englisch ist, und nicht Deutsch-Englisch/Englisch-Deutsch. Also das englische Vokabeln auch auf Englisch erklärt werden. Kennt irgend jemand ein gut bis sehr gutes Wörterbuch, was auch teuerer sein kann? Schreib alle Vorschläge hier herein. Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Mfg
Uncle_Sam

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
Wörterbuch: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:27 Di 04.11.2008
Autor: HilaryAnn

Hey!
Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube wir hatten mal so ein Buch, dass unser Englisch-Lehrer mitgebracht hat mit Englisch-Englisch und das war, glaube ich von "Oxford" und ich fand´s gut, finde es nur gerade nicht so richtig im Internet, nur das hier und bin mir nicht so sicher, ob dass das Engl.-Engl. ist..... http://www.oup.com/uk/catalogue/?ci=9780198610571&view=ask
Aber, weiß nicht mehr genau. Aber ich würde da auch eher mehr Geld für ausgeben un dein großes nehmen mit vielen Wörtern und so erklärt, dass man es oder Du es verstehst. Wo man auch die Unterschiede zwischen den vielen verschiednen Definitionen/Wörtern sehen kann.
LG Hilary

Bezug
        
Bezug
Wörterbuch: Empfehlungen
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 23:47 Di 04.11.2008
Autor: reverend

Es gibt natürlich eine ganze Reihe solcher Wörterbücher, z.B.
- Cambridge Advanced Learner's Dictionary
- Oxford Advanced Learner's Dictionary
- Merriam-Webster Unabridged

Ich würde Dir aber ohne Zögern vor allem das umfangreichste aus der Collins Cobuild-Serie empfehlen (Collins Cobuild Advanced Learner's Dictionary), in Zusammenarbeit mit einer riesigen Datenbank der Uni Birmingham. Die Erklärungen sind umfangreich, die Kategorisierung unglaublich genau. CC hat einen Schwerpunkt auf britischem Englisch (Cambridge und Oxford auch), Merriam-Webster auf amerikanischem Englisch. Alle aber geben sich Mühe, auch andere Sprachformen des Englischen mit zu berücksichtigen.

Wenn Du mehr fachkundige Auskünfte willst, solltest Du mal auf http://dict.leo.org gehen, dann Englisch, Forum - und da die gleiche Frage stellen. Du wirst zu diesem Thema dort mehr Hilfe erfahren, mindestens genauso schnell und sicher ebenso freundlich.

Falls Du Probleme hast, das richtige zu ergooglen, sag Bescheid. Du findest die übrigens auch alle mit einem Online-Angebot, das aber nicht einmal eine Ahnung davon vermittelt, wieviel die Druckversion beinhaltet. Bücher sind im Blick auf Sprache immer noch ein unverzichtbares Medium!

Grüße, und viel Erfolg!

Bezug
        
Bezug
Wörterbuch: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:22 Do 06.11.2008
Autor: angela.h.b.


> was auch teuerer
> sein kann?

Hallo,

wenn Du Dich entschieden hast, lohnt sich eventuell ein Besuch bei ebay.

Ich habe für meinen Sohn das Oxford recht günstig ersteigern können, davon trennen sich offenbar viele Schüler nach dem Abi.
Wenn's nicht die allerneueste Auflage ist, ist das ja egal. Das Buch sieht unbenutzt aus - und ich glaube, die meisten, die daheim stehen, werden auch kaum benutzt...

Gruß v. Angela


Bezug
        
Bezug
Wörterbuch: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 19:10 Fr 07.11.2008
Autor: Ripischiep

Hallo uncle-sam,

hab auch den oxford advanced learner's. wir ham den über die schule angeschafft und ich fand ihn bisher ziemlich brauchbar (hat mich noch nicht im stich gelassen :-D). imho braucht man auch kein umfangreicheres für die schule, steht schon ziemlich viel drin (auch an fachvokabular und idioms, etc.). ist zwar neu nicht gerade ein schnäppchen mit 32 €, aber ich kann's nur empfehlen

Bezug
        
Bezug
Wörterbuch: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:35 Fr 07.11.2008
Autor: espritgirl

Guten Abend uncle Sam [winken],


Du solltest dir aufjedenfall den Oxford anschaffen. Ich finde, dass die Vokabeln zu 90% verständlich erklärt sind (gut, manchmal ist es auch etwas kompliziert).

Wir haben das WB von der Schule gestellt bekommen, allerdings habe ich mir meins selber gekauft, damit ich eins in der Schule und eins zu Hause habe ;-)

Ist gibt eins von Pons, für Studenten, das finde ich gut, für die Schule aber eher schlecht, weil es viel zu umfangreich ist.



Liebe Grüße,

Sarah :-)

Bezug
        
Bezug
Wörterbuch: ganz generell
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 00:01 Mi 12.11.2008
Autor: Trinchen

Am einfachsten und günstigsten kommst Du vermutlich wenn Du Dir ein Dic. bei z.B. ebay UK oder USA ersteigerst. Denn die gibt es dort zu Hauf, weil es in z.B.USA üblich ist im engl. Unterricht diese Wörterbücher zu verwenden um die Muttersprache besser zu erlernen sozusagen als  hardware "Thesaurus" ;-)

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.englischraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]