Würfeln < Kombinatorik < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | 1a. wie gross ist die wahrscheinlichkeit, mit 5 würfeln ein full house zu würfeln (=1 paar und 1 drilling)
1b. wie gross ist die wahrscheinlichkeit, mit 6 würfeln ein full house zu würfeln (=1 paar und 1 drilling)
1c. wie gross ist die wahrscheinlichkeit, mit 7 würfeln ein full house zu würfeln (=1 paar und 1 drilling)
2a. wie gross ist die wahrscheinlichkeit mit 5 würfeln eine strasse zu würfeln
2b wie gross ist die wahrscheinlichkeit mit 6 würfeln eine strasse zu würfeln?
2c wie gross ist die wahrscheinlichkeit mit 7 würfeln eine strasse zu würfeln? |
Ich bräuchte dringend Hilfe bei dieser Aufgabe - Danke!!!
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:55 Mi 15.06.2011 | Autor: | barsch |
Hey,
einer muss es ja tun: hast du eigene Ansätze? Warum bekommst du die Aufgabe nicht hin? Was macht dir Schwerigkeiten?
Wenn du einen Ansatz oder deine Probleme bei der Bearbeitung erörterst, bekommst du sicher schnell Hilfe!
Gruß
barsch
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:00 Do 16.06.2011 | Autor: | SamGreen |
1a uns 2a hab ich schon
aber wenn es dann mehr würfel werden wirds schwierig
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:10 Do 16.06.2011 | Autor: | SamGreen |
Lassen wir mal die Straßen:
6 Würfel
d.h für ein Full House ja - ein Paar, ein DRilling und der sechste Würfel darf nicht eines der vorigen sein sondern der REst.
7 Würfel
da wirds dann kompliziert weil da habe ich ja dann ein Paar, ein Drilling und die restlichen zwei müssen verschieden von den ersten sein, dürfen aber auch gleich sein.
und wie bringe ich das jetzt in Formeln?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:25 Do 16.06.2011 | Autor: | barsch |
Noch eine Frage: Wie wird gewürfelt? Jeder Würfel nur einmal oder kann jeder Würfel bis zu dreimal gewürfelt werden?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:31 Do 16.06.2011 | Autor: | SamGreen |
alle Würfel auf einmal
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:35 Do 16.06.2011 | Autor: | barsch |
Hi, ich meinte, ob du jeden Würfel nur einmal würfelst. Würfelst du zum Beispiel 5,5,1,1,2 - kannst du dann die 2 noch einmal würfeln? So kenne ich das vom Kniffel. Oder darf man dann nicht mehr würfeln. Oder ist ein Full house nur dann als solches zu werten, wenn 5,5,1,1,1 direkt beim ersten Würfeln fällt?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:43 Do 16.06.2011 | Autor: | SamGreen |
laut Angabe würfelt man mit allen Würfeln gleichzeitig.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:20 Fr 17.06.2011 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|