ZVS- verfahren < Medizin < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:50 Mo 01.02.2010 | Autor: | mehl |
hallo, ich hätte mal eine frage zur wartzeit beim zvs verfahren:
20 % aller studeingänge werden über wartezeit vergeben
wenn man bei zvas die jeweiligen wartesemeser btrachtet stellt man z.b. für tiermedizin o,. medizin fest :
alle die klänger als 11 semester gewartet haben und einen abischnittbesser als 2,6 hatten, wurden im WS 2009/10 aufgenommen.
nun meine fragezu den warte semestern, da ich das nciht ganz verstehe: wenn ich auch wartezeit spekulieren, heißt das dann, dass ich egal was für abishcnitt mind. 11. semester warten muss um überhauüt eine chacne zu haben
oder hängt die zahl der wartesemester vom abi schnitt ab:
also hätte ich z.b. 1, 9 müsste ich dann auch 11 semester beim wartezeit verfahren warten, oder konkurieren ich dann nur mit all denen die auch 1, 9 haben um die wartezeit?
versteh dieses sytsem irgendwie nicht
hoffe mir kann jmd weiter helfen
lg
meli
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 14:43 Di 02.02.2010 | Autor: | leduart |
Hallo
eigentlich ist das auf der ZVS Seite genau erklärt.
10 Halbjahre, 2,1 note heisst: alle mit 2.1 oder besser kommen nach 10Hj an, schlechtere Noten mindestens 11Hj.
wichtiger sind eigentlich die 60% die die HS selbst aussuchen!
Die Wartezeit kannst du nicht genau jetzt ausrechnen, sie ändert sich von Semester zu Semester, sieh dir die Tabellen für die vergangenen jahre an.
also wenn 2010 obige Werte gelten, kann es sein (muss aber nicht), dass es 2009 8HJ mit 1.9 waren. oder 0 jahre mit 1.8
(ausgedachte Beispiele)
Gruss leduart
|
|
|
|