www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Englisch
  Status Grammatik
  Status Lektüre
  Status Korrekturlesen
  Status Übersetzung
  Status Sonstiges (Englisch)

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Grammatik" - Zeitformen
Zeitformen < Grammatik < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Grammatik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Zeitformen: Verb
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 21:40 Mi 11.03.2009
Autor: jane882

Aufgabe
...

Hey ihr Lieben:)
Kann ich das so stehen lassen?

Präsens Indikativ Aktiv : Ich liebe, Präsens Indikativ Passiv: Ich werde geliebt

Präsens Konjunktiv Aktiv : Ich würde lieben,  Konjunktiv Passiv : Ich würde geliebt

Imperfekt Indikativ Aktiv : Ich liebte, Imperfekt Indikativ Passiv:  Ich wurde geliebt

Imperfekt Konjunktiv Aktiv : Ich würde lieben, Imperfekt Konjunktiv Passiv: Ich würde geliebt

Perfekt Indikativ Aktiv :  Ich habe geliebt, Perfekt Indikativ Passiv: Ich bin geliebt worden

Perfekt Konjunktiv Aktiv : Ich hätte geliebt, Perfekt Konjunktiv Passiv: Ich wäre geliebt worden

Plusquamperfekt Indikativ Aktiv: Ich hatte geliebt, Plusquamperfekt Indikativ Passiv: Ich war geliebt worden

Plusquamperfekt Konjunktiv Aktiv: Ich hätte geliebt, Plusquamperfekt Konjunktiv Passiv: Ich wäre geliebt worden

Futur I, Indikativ Aktiv : Ich werde lieben, Futur I, Indikativ Passiv: Ich werde geliebt werden

Futur II, Indikativ Aktiv: Ich werde geliebt haben, Futur II, Indikativ Passiv : Ich werde geliebt worden sein


        
Bezug
Zeitformen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 22:40 Mi 11.03.2009
Autor: mmhkt

Guten Abend,
wenn ich vor lauter lieben nichts falsch gesehen habe, scheint das so in Ordnung zu sein.

Aber schau dir mal []diese Seite an - was es alles gibt und wieviel Arbeit sich manche Zeitgenossen machen!
Respekt, kann man da nur sagen.


Schönen Abend
mmhkt


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Grammatik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.englischraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]