www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Englisch
  Status Grammatik
  Status Lektüre
  Status Korrekturlesen
  Status Übersetzung
  Status Sonstiges (Englisch)

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Chemie" - Zentral-Abitur
Zentral-Abitur < Chemie < Naturwiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Chemie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Zentral-Abitur: Klausur am 20.04.2007
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 22:09 So 08.04.2007
Autor: DoktorQuagga

Aufgabe
Hallo Leute, mein 2. LK ist CHEMIE. Leider hatte ich das Pech, in einem Chemie-Kurs gewesen zu sein, der einfach in den 2 Jahren (Vorbereitungszeit) NIX gemacht hat! Inhaltlich nur das Nötigste! Aufgaben nur einige wenige zu jeweils einem Hauptthema! Folge: Wenn ich mir mal mit meinen Freunden aus dem selben Chemie-LK Vorbereitungsaufgaben angucke, um mich auf die CHEMIE-LK-ABI-Klausur am 20.04.2007 vorzubereiten, merke ich - besser wir -, dass ich da gewaltige Schwierigkeiten habe, überhaupt einen Ansatz zu finden. Von daher könnte ich jede Hilfe gebrauchen. Das blöde ist ja auch, dass es auf LEARNLINE.DE keine Probeklausuren zum Fach CHEMIE vorhanden sind, die man sich angucken könnte! Kennt jemand Seiten, auf denen es ABI-Klausuren oder Aufgaben gibt (möglichst mit Lösungsansätzen!!!), die mit der anstehenden CHEMIE-ZENTRAL-ABI-KLAUSUR 2007 für NRW vergleichbar sind? Es ist ziemlich dringend!!!



        
Bezug
Zentral-Abitur: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 22:12 So 08.04.2007
Autor: Kroni

Hi,

guck dir mal den []Linkan.
Da gibts ziemlich viele Klausuren, z.T. auch mit Lösungen etc



Bezug
                
Bezug
Zentral-Abitur: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 12:14 Mo 09.04.2007
Autor: DoktorQuagga

Danke aber die Seite hab ich mir schon angeguckt...da sind zwar ne menge Aufgaben mit Lösungen, aber ich weiß nicht, wie ich von alleine auf die Ansätze kommen soll! Sowas haben wir im Unterricht sehr selten gemacht! Kann mir diesbezüglich jemand helfen oder raten?


Bezug
                        
Bezug
Zentral-Abitur: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 13:23 Mo 09.04.2007
Autor: ONeill

Also ich bin der Meinung, dass du dir sowas nur durch Übung aneignen kannst. Generell hilft vielleicht noch sich ganz stupide aufzuschreiben, was ist gegeben, was ist gesucht, mit welcher Formel könnte ich darauf kommen, so mache ich das zumindest immer, wenn Probleme auftauchen.
Ansonsten zum lernen Fachbücher...eventuell auch etwas anspruchsvolleres, wie den Mortimer...


Bezug
                        
Bezug
Zentral-Abitur: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 00:25 Mi 11.04.2007
Autor: Tintenklecks

Hallo DoktorQuagga

Ich bin auch im Chemie-LK und schreibe in 2 Wochen Abi. Was mir sehr geholfen hat und immer noch hilft, ist der Chemie duden. Es gibt von Duden eine Ausgabe für's Abi, wo alles, was du brauchst meiner Meinung nach sehr gut beschrieben ist. Oft auch mit Beispielen.

Liebe Grüße, Janina

Bezug
                                
Bezug
Zentral-Abitur: Danke
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:25 Do 03.05.2007
Autor: DoktorQuagga

[mm] Thx_D.Q. [/mm]

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Chemie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.englischraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]