Zulassung Mathestudium < Sonstiges < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Auf Mathe gibts ja keinen NC, heißt das dann für mich zu 100% dass ich den Studienplatz an der FH krieg? |
Hallo ihrs!
Ja hoff ich könnt mir das beantworten, will nämlich schon umziehn, aber Bescheid krieg ich ja erst im August, aber eigentlich sollte es doch sicher sein, dass ich genommen werd oder?
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 09:21 Do 31.05.2007 | Autor: | Loddar |
Hallo Goldschatz!
Ich würde an Deiner Stelle an der entsprechenden FH anfragen, wie diese ihre Studienplätze vergeben. Dies geschieht nämlich teilweise auch nach "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst ..."
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 11:12 Do 31.05.2007 | Autor: | leduart |
Hallo
Soweit ich weisss gilt das mit dem NC für Unis und TH, manche FH's haben ne allgemeine Beschränkung ihrer Studentenzahlen.
Wie das an deiner ausgesuchten ist, solltest du wirklich dort selbst erfragen!
An ner Uni dagegen gibts keine Beschränkung.
Gruss leduart
|
|
|
|
|
Also an der Uni bezieht sich das mit dem NC doch theoretisch auf das letzte Semester oder Jahr, d.h. wenn dieses Semester aus irgendwelchen Gründen deutlich mehr Bewerber für den Studiengang sein sollten als Studienplätze zu Verfügung stehen, dann müssen sie es doch irgendwie beschränken, evt. auch durch NC oder änliches. Kann mir vorstellen, dass es auf der FH änlich abläuft. Ganz 100%ig sicher, dass man angenommen wird, wäre ich mir also nicht.
MFG
|
|
|
|