Äquivalente Martingalmaße < Finanzmathematik < Finanz+Versicherung < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Wir betrachten ein vollständiges Marktmodell mit T=2 auf einem Wahrscheinlichkeitsraum [mm]( \Omega_{0} , G_{0} , P_{0} ) [/mm]. Dieses Model erweitern wir nun mit zwei zusätzlichen Zuständen [mm] \omega^{+} [/mm] und [mm]\omega^{-} [/mm] und definieren [mm] \Omega := \Omega_{0} \times \left\{ \omega^{+} ,\omega^{-} \right\} [/mm] sowie [mm] P[{(\omega_0 , \omega^{\pm})}]:= 0.5 P_0 [{\omega_{0} }], \omega_0 \in \Omega_0 [/mm]
Wir nehmen an, dass die zusätzliche Information erst zum Zeitpunkt 2 aufgedeckt wird. Der erweiterte Markt ist dann unvollständig und die Menge der äquivalenten Martingalmaße enthält folgende Menge
[mm] \left\{P_p :0 |
Hallo,
mein Problem mit dieser Konstruktion ist, dass ich nicht weiß, wie man darauf kommt, dass die Menge der äquivalenten Martingalmaße die Menge [mm] \left\{P_p :0
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man darauf kommt?
Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:
[http://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/viewtopic.php?topic=158748&start=0&lps=1167378#v1167378]
Ich habe aber leider noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Sollte sich dies ändern, werde ich hier sofort Bescheid geben!
LG Jessica
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:22 Mo 05.09.2011 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 01:17 So 25.09.2011 | Autor: | Violetta1 |
Kann mir niemand helfen?
|
|
|
|