bewerbung < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
hallo ich habe mal eine frage und zwar kann ich die bewerbung so abschicken???
oder kann mir bitte einer noch ein paar tipps geben wie ich sie verbessern könnte das wäre mir echt wichtig
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Hotelfachfrau
Sehr geehrter Herr Schüppen,
durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Ihr Hotel einen Ausbildungsplatz als Hotelfachfrau zur Verfügung stellt. Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben.
Zurzeit besuche ich die zweijährige Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung am Berufskolleg Erkelenz, die ich voraussichtlich im Sommer 2007 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.
Der Beruf der Hotelfachfrau sagt mir sehr zu, weil ich gerne mit Menschen zu tun habe und auch freundlich und hilfsbereit bin. Besonders gut an diesem Beruf finde ich die vielseitigen Tätigkeiten vom Zimmermädchen bis hin zur Bedienung, den Kontakt zu vielen Menschen verschiedener Nationalitäten und die Arbeit im Team.
Neben Sprachkenntnissen in Arabisch, verfüge ich noch über Schulkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift. Des Weiteren habe ich Grundkenntnisse in Microsoft Office und Microsoft Windows. Ich bin mir sicher mit diesen Fähigkeiten die Grundvoraussetzungen dafür zu besitzen, eine gute Hotelfachfrau zu werden.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
bitte bitte kann die bewerbung mal einer kontrollieren das wäre echt nett
danke schonmal!!!!
lg sarah
|
|
|
|
Hallo Sarah!
Insgesamt ist deine Bewerbung meiner Ansicht nach garnicht schlecht.
Soweit ich es gelernt habe ist dieser "Hiermit"-Satz am Anfang nicht so gut, das sieht man nicht so gerne. Den kannst du umgehen, indem du den oberen Satz einfach durch "und möchte mich um diese Stelle bewerben" ergänzt. Sonst ist die Bewerbung denke ich ganz in Ordnung.
Viel Glück, drück dir die Daumen, dass du genommen wirst!
Fernanda
|
|
|
|
|
Hey Sarah,
eine tolle Bewerbung, die du geschrieben hast .
Aber ich würde an deiner Stelle noch einbringen, wieso ausgerechnet du zu diesem Vorstellungsgespräch eingeladen werden solltest und was dich so besonders für den Beruf der Hotelfachfrau macht.
Wenn du das schreibst, dann schreibe es nicht zu direkt und nicht überheblich, sondern "natürlich".
Lg,
Sarah
|
|
|
|