brüche < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:48 Di 03.01.2006 | Autor: | exit |
Aufgabe | [mm] a^3b^4/br/x^5y^7:a^2b^3/br/x^6y^8= [/mm] |
wie rechnet man noch mal:
[mm] a^3b^4/br /x^5y^7: a^2b^3/br/x^6y^8=?
[/mm]
bei mir kommt es abxy raus?Ist das richtig?
ich habe diese Frage in keinem Forum in anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:09 Di 03.01.2006 | Autor: | exit |
Hallo!
Vielen dank!!!Ich habe noch einige Aufgaben wo ich nicht sicher bin.Ich bereite mich auf aufnahmeprüfug für de Studikolleg vor.
|
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 17:13 Di 03.01.2006 | Autor: | exit |
[mm] (2a-1/br/2*b)^2=
[/mm]
|
|
|
|
|
Hallo,
Guck mal bei matheass.de ,es gibt einige Freeware Prorgramme die das ausrechnen können.
Wenn Unklarheiten beim eigenen Lösungsweg bestehen ,erstmal hier aufzeigen ,es wenigstens versuchen.
Es ist sind noch keine Loddars vom Himmel gefallen ,ich weiss das sehr gut , Mathematik braucht viel Übung und Aufwand.
Einfach ausrechnen lassen ,nutzt bei der Prüfung nix
Eibn mir schon gegebener Buchtipp :Volker Altrichter, Wiederholung Algebra (Grundlagen und Aufgaben mit Lösungen), STARK-Verlag, ISBN: 3-89449-124-8
Grüße
masaat
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 17:30 Di 03.01.2006 | Autor: | exit |
9/br/x-1+2=13/b/2
ich verstehe nicht genau was du mit dem Formeln beutzung gemeit hast?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:31 Di 03.01.2006 | Autor: | masaat234 |
Ich auch nicht !!
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:37 Di 03.01.2006 | Autor: | exit |
Ich kann das alles schon ausrechnen,aber ich brauche die Lösugen damit ich mit meinen übereinstimmen konnte.Trotzdem, danke für den tipp!
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:46 Di 03.01.2006 | Autor: | Loddar |
Hallo exit!
Das funktioniert hier aber anders herum. Du postest Dein Ergebnis und wir sagen Dir, ob es stimmt. So wird vermieden, dass wir hier Lösungen "preisgeben", ohne das Gehrinschmalz der Frager in die Gänge zu bringen.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:54 Di 03.01.2006 | Autor: | exit |
Ok,Ok
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 17:44 Di 03.01.2006 | Autor: | Loddar |
Hallo Alex!
Sieh' mal unterhalb des Eingabefenster, wo Du Deine Fragen eingibst. Da sind eine Menge Formelzeichen aufgeführt. Unter anderem, wie man Brüche darstellt.
Wenn Du eine solche Formel anklickst, erscheint der Quelltext, den Du eingeben musst, unterhalb dieses Fensters in der separaten Zeile.
Zum Beispiel erzeugt man einen Bruch [mm] $\bruch{1}{x-1}$ [/mm] mit diesem Text:
\bruch{1}{x-1}
Zu Deiner Aufgabe:
[mm] $\bruch{9}{x-1}+2=\bruch{13}{2}$
[/mm]
Bringe hier zunächst die $2_$ auf die rechte Seite und fasse mit dem Bruch zusammen.
Anschließend die Gleichung mit dem Hauptnenner multiplizieren.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:52 Di 03.01.2006 | Autor: | exit |
Hallo Thorsten!
jetzt habe ich es richtig!ich war nah dran!Danke.Den Ergebnis hatte ich schon,nur der Weg war mir nicht so klar.Danke!!!
|
|
|
|