c++ Piepser programmieren < Softwaretechnik+Pro < Praktische Inform. < Hochschule < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 20:52 Mi 06.04.2011 | Autor: | mathetuV |
Der Piepser soll ein akustisches Signal erzeugen, wenn (später) der Strom eingeschaltet wird. Das
Signal soll eine gewisse Dauer haben. Diese Dauer soll mittels einer separaten Methode einstellbar
sein. Solange die Einstellung nicht geändert wird, bleibt die zuletzt eingerichtete Dauer erhalten.
Hinweise:
Der Befehl [mm] cout<<“\x07“; [/mm] erzeugt einen kurzen Piepston.
kann mir da bitte jemdn helfen, diese metoden zu schreiben,
MfG
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:57 Mi 06.04.2011 | Autor: | felixf |
Moin,
> Der Piepser soll ein akustisches Signal erzeugen, wenn
> (später) der Strom eingeschaltet wird. Das
> Signal soll eine gewisse Dauer haben. Diese Dauer soll
> mittels einer separaten Methode einstellbar
> sein. Solange die Einstellung nicht geändert wird, bleibt
> die zuletzt eingerichtete Dauer erhalten.
> Hinweise:
> Der Befehl [mm]cout<<“\x07“;[/mm] erzeugt einen kurzen
> Piepston.
>
>
> kann mir da bitte jemdn helfen, diese metoden zu
> schreiben,
na, dann leg doch mal los. Bei konkreten Fragen koennen wir versuchen zu helfen, aber die Methoden komplett fuer dich schreiben ohne eigene Beteiligung, das tun wir nicht.
LG Felix
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 20:08 Do 07.04.2011 | Autor: | mathetuV |
Fehler 1 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __thiscall Piepser::Piepser(void)" (??0Piepser@@QAE@XZ)" in Funktion [mm] "_main". C:2010\Projects\Projekt_PraktikumSS02\Projekt_PraktikumSS02\main.obj
[/mm]
(2)
Fehler 2 error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
Wie kann ich diese fehlermeldungen beseitigen?weiß es vll jemnd.
danke für eure hife
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 21:33 Do 07.04.2011 | Autor: | felixf |
Moin
> Fehler 1 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes
> externes Symbol ""public: __thiscall
> Piepser::Piepser(void)" (??0Piepser@@QAE@XZ)" in Funktion
> [mm]"_main". C:2010\Projects\Projekt_PraktikumSS02\Projekt_PraktikumSS02\main.obj[/mm]
>
> (2)
> Fehler 2 error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe
> Verweise.
>
> Wie kann ich diese fehlermeldungen beseitigen?weiß es vll
> jemnd.
Der Linker findet die Funktion Piepser::Piepser(void) nicht. Du hast sie offenbar deklariert, aber nicht definiert.
Oder du hast vergessen die Object-Datei, die die Funktionsdefinition enthaelt, dazuzulinken.
LG Felix
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 00:14 So 10.04.2011 | Autor: | mathetuV |
danke felix für deine hilfe:
void dauerPiepsTon(int dauer)
{
for(int i=0;i<=dauer;i++)
{
[mm] cout<<"\x07";
[/mm]
}
}
funktioniert diese piepser methode, ich ob sie richtig programmiert hab.
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 08:21 So 10.04.2011 | Autor: | felixf |
Eingabefehler: "{" und "}" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
Eingabefehler: "{" und "}" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
Moin!
> danke felix für deine hilfe:
>
> void dauerPiepsTon(int dauer)
> {
> for(int i=0;i<=dauer;i++)
> {
> [mm] cout<<"\x07";[/mm]Eingabefehler: "{" und "}" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
> }
> }
>
> funktioniert diese piepser methode, ich ob sie richtig
> programmiert hab.
Beschreib doch mal in Worten, was diese Funktion macht. Und zwar moeglichst detailiert.
Dann siehst du vielleicht selber, ob sie richtig ist oder nicht.
LG Felix
|
|
|
|
|
Der Piepser soll ein akustisches Signal erzeugen, wenn (später) der Strom eingeschaltet wird. Das
Signal soll eine gewisse Dauer haben. Diese Dauer soll mittels einer separaten Methode einstellbar
sein. Solange die Einstellung nicht geändert wird, bleibt die zuletzt eingerichtete Dauer erhalten.
Hallo felix dass soll die methode tun, vielen dank für deine Mühe und Antwort.Muss morgen abgeben.
MfG
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:20 Di 12.04.2011 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|