eigene lib < C/C++ < Programmiersprachen < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 22:38 Mi 19.03.2008 | Autor: | hasso |
Hallo leute!
kann mir mal jemand erklären wie das funktioniert wenn man in c eigene befehle schreibt und die in der eigenen.lib hinzufügt . bzw wie man eine eigene lib herstellt. und die dann mit dem compiler zusammenarbeitet.
lgruß hasso
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 00:47 Do 20.03.2008 | Autor: | Moe1979 |
Hi,
soweit ich weiss musst du die Funktionen bspw. unter Visual Studio in ne Lib wandeln und dann in einem Projekt den entsprechenden Zielpfad einbinden.
Eine andere Möglichkeit ist das Eibinden ner eigenen Header-Datei, deren aufgerufenen Funktionen dann beim Linken eingebunden werden.
Ist bei mir schon länger her... - schau doch mal in nem C-Forum -> gehört zu den Basics...
Gruß Moe
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 01:59 Do 20.03.2008 | Autor: | hasso |
Hallo das ist die fehlermeldung. er findet meine headerdatei nicht . die eigene lib also. ich hab die einfach in den ordner eingefügt wo sich meine queltextdatei befindet. ich find die libary
nicht .
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: mathe, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Kompilieren...
1>statistik.c
[mm] 1>c:\users\hasso\documents\visual [/mm] studio [mm] 2008\c++\helloworld\zeichenkette\zeichenkette\zeichenkette\mathe\mathe\mathe\statistik.c(7) [/mm] : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "eigene.h": No such file or directory
1>Das Buildprotokoll wurde unter [mm] "file://c:\Users\hasso\Documents\Visual [/mm] Studio [mm] 2008\c++\helloworld\zeichenkette\zeichenkette\zeichenkette\mathe\mathe\mathe\Debug\BuildLog.htm" [/mm] gespeichert.
1>mathe - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
niemand ne ahnung??????????
gruß
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 09:47 Fr 21.03.2008 | Autor: | Infinit |
Hallo hasso,
diese Headerdateien werdn vom Compiler häufig in speziellen Directories gesucht, in denen diese Dateien gesammelt werden, also nicht unbedingt dasjenige Directory, in dem auch Dein Quellencode steht. Hängt von den Einstellungen Deines Programms ab.
Viele Grüße,
Infinit
|
|
|
|