gaussklammer < Stetigkeit < Funktionen < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 22:06 Mi 15.09.2010 | Autor: | martin-g |
f(x)=[x]
a) zeichnen sie den graphen von f für $ [mm] -3\le [/mm] $ x $ [mm] \le3 [/mm] $
das hab ich schon
b) zeigen sie dass f an jeder stelle xo unstetig ist
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:39 Mi 15.09.2010 | Autor: | Gonozal_IX |
schöne Aufgabe
|
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 22:41 Mi 15.09.2010 | Autor: | martin-g |
ich bitte um hilfe
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:46 Mi 15.09.2010 | Autor: | Gonozal_IX |
Sorry, nach meiner Reaktion schreibst du noch son Posting?
Das ist ne Frechheit.
Keine Begrüssung, keiner Anschreiben, Aufgabe hingeklatscht und Lösung wird erwartet oder wie?
Forenregeln mal gelesen? Eigene Ansätze geliefert?
Also ich bin ja echt tolerant, selbst wenn keine eigenen Bemühungen zu erkennen sind, die Leute aber wenigstens freundlich sind, aber das hier ist unter aller Sau....... und ne andere Bezeichnung ist da auch nicht angebracht.
Insofern: Stell deine Frage nochmal anständig, dann können wir gerne drüber reden, ob wir dir dann helfen (wollen).
MFG,
Gono.
|
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 22:48 Mi 15.09.2010 | Autor: | martin-g |
ja naaaaaaatürlich frage ich nochmal. wenig joekind
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:53 Mi 15.09.2010 | Autor: | pythagora |
Guten Abend..
was ist denn nun deine Frage??? Aufgabenteil a hast du schon, wie du schreibst!? Also geht's wahrscheinlich um Teil b) und wo ist dein Problem dabei?? Wo kommst du nicht weiter???
Pythagora
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:00 Mi 15.09.2010 | Autor: | martin-g |
hi guten abend.
also wir haben das thema letzte stunde angefangen.und ich bräuchte vielleiocht einen ansatz um zu wissen wie man vorgeht oder tipps.
danke im vorraus
liebe grüsse
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:14 Mi 15.09.2010 | Autor: | pythagora |
Hallo und danke für die Begrüßung (geht doch!! ;) )
> also wir haben das thema letzte stunde angefangen.und ich
> bräuchte vielleiocht einen ansatz um zu wissen wie man
> vorgeht oder tipps.
hmmm... kommt drauf an, wenn du in der Uni bist, musst du dir mal was zur Stetigkeit durchlesen, aber, wenn das angegebene alter stimmt, wäre es eher Schule und da wüde eine Begründung zu der Zeichnung von Aufgabenteil a wahrscheinlich reichen... Zur Begründung: Was bedeutet es, wenn eine Funktion stetig ist??? Wie sieht diese aus??? Und wie sieht sie aus, wenn sie nicht stetig ist???
LG
Pythagora
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:19 Mi 15.09.2010 | Autor: | martin-g |
also wenn sie unstetig ist dann entstehen sprungstellen oder andere unstetigkeitsstellen. und wenn sie stetig ist dann ist es eine durchgehende funktion würde ich sagen.
liebe grüsse
danke
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:20 Mi 15.09.2010 | Autor: | pythagora |
Hi,
> also wenn sie unstetig ist dann entstehen sprungstellen
> oder andere unstetigkeitsstellen. und wenn sie stetig ist
> dann ist es eine durchgehende funktion würde ich sagen.
jaaaaaa^^
und wie sieht die Funktion aus a aus, die du gezeichnet hast???
LG
pythagora
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:24 Mi 15.09.2010 | Autor: | martin-g |
also die ist aufjedenfall unstetig .
liebe grüsse
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:28 Mi 15.09.2010 | Autor: | pythagora |
> also die ist aufjedenfall unstetig .
LG
pythagora
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:37 Mi 15.09.2010 | Autor: | martin-g |
dankeschön
liebe grüsse
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:45 Mi 15.09.2010 | Autor: | pythagora |
bitte
LG
pythagora
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 02:09 Do 16.09.2010 | Autor: | Teufel |
Hi.
Also an jeder Stelle ist die Funktion nicht unstetig. Nur an den Sprungstellen, welche hier die natürlichen Zahlen sind.
Teufel
|
|
|
|