www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Englisch
  Status Grammatik
  Status Lektüre
  Status Korrekturlesen
  Status Übersetzung
  Status Sonstiges (Englisch)

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges (Englisch)" - genetic engineering
genetic engineering < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

genetic engineering: Tipp
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 20:10 Di 06.02.2007
Autor: chiqa

Aufgabe
Write an article about each headline (80 words)

Hallo :) also meine Frage ist, ich habe lange in der Schule gefehlt und wir haben Thema Gentechnik also essen und so

und die überschriften heißen

1GM Stopps world hunger

2healthy food for everbody
3GM: a danger for the human being

4write a text about cloning

das problem ist nicht das auf englisch zu schreiben das is kein problem doch hättet ihr ne idee wie ich das anfangen soll bzw was man zu den überschriften schreiben soll
ich kann mir das mit gentechnik alles nich vorstellen weil ich kein plan davon habe..wenn ichs auf deutsch zusammen kriegen würde..wäre es ja schon super :( doch mir fehlen da die ideen

danke im voraus, wenn ich hilfe bekommen könnte was dazu passen würde, was ich schreiben könnte..

        
Bezug
genetic engineering: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 11:54 Mi 07.02.2007
Autor: Amy1988

Hey Chiqa!

Ich versuche mal dir ein paar Vorschläge zu machen - ich machs mal auf Deutsch, das ist vieleicht leichter verständlich und du kannst dann die Idden ausformulieren und übersetzen.
Okay, also wenn ich das recht verstanden habe soll zu jeder einzelnen Überschrift ein kleiner Arikel geschrieben werden?!
Ich würde besinders auf Vor-und Nachteile eingehen...
Aber ich fang einfach mal an...

GM Stopps world hunger
Nunja, hier wäre zu erwähnen, dass man GM food ja unbegrenzt produzieren kann, was dann für eine große Verfügbarkeit dieser Produkte steht und dann natürlich auch mehr Menschen zugänglich sein kann.
Möglicherweise ist es auch mit der neusten Technik und so weiter billig zu produzieren, was dann wiederum auch für noch mehr (auch ärmere) finanzierbar ist.
Andererseits kannst du dann auf die Probleme eingehen, die zum Beispiel arme Bauern aus den dritte Welt Ländern oder so bekommen können-  sie würden ihre Produkte, die natürlich wesnetlich teurere wäre, als das GM food kaum noch loswerden...
Das heißt, es würde sich für dise Bauern nichztmehr lohnen zu verkaufen, naja und da ist dann Existenzsicherung auch nichztmehr so gegeben...
Fraglich dann, ob wirklich der Hunger auf der Welt gestoppt würde?!
Ich denke, dir fällt hier bestimmt noch was anderes ein :-)
Ich mach mal weiter...

healthy food for everbody
Ja...hier sind eigentlich ähnliche Ansatzpunkte zu nennen, wie auch schon in Artikle 1.
Ist es wirklich erschwinglich für jeden?
Hätte jeder die Möglichkeit es zu kaufen?
Und andererseits...es ist möglicherweise billiger, was den finanziell etwas besser gestellten sicher zum Vorteil würde.
Ich schätze das kannst du mit den Infos aus 1 auch noch aufbessern...
Und vielleicht würde ich an deiner Stelle diese Übeschrift hier sogar mit 1 verbinden...
Aber das musst du wissen...;-)

GM: a danger for the human being
Und hierzu wäre zu sagen, dass es ja noch kaum Erfahrung bisher mit dieser Art "food" gibt, das heißt auch in der Herstellung hat man noch nicht die riesen Erfahrung gemacht, was mit Sicherheit auch in der Anfangsphase nicht ganz ungefährlich ist - schließlich steckt dieses Projekt ja noch in den Kinderschuhen...
Und auf der anderen Seite kannst du erwähnen, dass man auch mal etwas wagen muss, denn wo wären wir heute, wenn nie jemand etwas gewagt hätte?
Vermutlich hätten wir nichtmal PCS - weißt du was ich meine?
Das bedeutet nicht, dass du dich direkt DAFÜR aussprichst, sondern du wägst eben ab!!!

write a text about cloning
Nunja und hierzu kannst du sicher auch eine Menge sagen.
Du könntest auf dieses Schaf Dolly eingehen - kannst dich ja vieleich tim Netz nochmal näher darüber informieren und dann könntest du das auf Menschenclonig ;-) beziehen.
Was wären die Folgen, wenn plötzlich jeder die Chance hätte sich clonen zu lassen?
Andererseits, was wären die positiven Effekte?
Denk vielleicht mal an die neue Heilungsmethoden oder so...
Wenn man clonen kann, dann müsste man zumBeispiel keine Knochenmarksspender oder so mehr suchen, denn es gäbe ja eine Clon, der identische genetische Merkmale aufweist...

So...ich glaube, das sind einigermaßen genug Ansatzpznkte...
Was du vielleicht noch machen kannst bei allen dieser Artikel ist zum SChluss deine EIGENE MEINUNG zu schreiben...
Nachdem du abgewägt hast, kannst du ja durchaus schreiben, zu was du persönlich tendierst!!!

Wenn du noch Fragen hast, dann meld dich doch einfach!!!
Ansonsten Viel Glück!!!

AMY

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.englischraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]