have been < Grammatik < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 18:49 So 02.09.2007 | Autor: | m.styler |
Aufgabe | 1)have/ has been in germany
2)was in germany |
Hallo!
Wann benutze ich 1,2?
Kann mir das jemand nahe bringen?
danke im voraus!
mfg m.styler
|
|
|
|
Hi m.styler,
> 1)have/ has been in germany
> 2)was in germany
> Wann benutze ich 1,2?
zu 1)
Hierbei handelt es sich um das Present Perfect (simple form). Es wird gebildet aus have/has + past participle. Es wird verwendet, um die Wirkung einer vergangenen Handlung auf die Gegenwart zu beschreiben. Dies gilt auch für Handlungen, die gerade erst abgeschlossen wurden (Sätze mit just). Es kann auch ausdrücken, das etwas in der Vergangenheit begann und bis in die Gegenwart andauert.
zu 2)
Hierbei handelt es sich um das Past Tense (simple form). Bei dieser zeitform unterscheidet man regelmäßige und unregelmäßige Formen. Die regelmäßiegn Formen werden auf -ed gebildet. Es ist die übliche Zeitform für Handlungen und Zustände, die als abgeschlossen betrachtet werden. Der Zeitpunkt oder Zeitraum der Handlung wird häufig durch Zeitangaben wie yesterday, last week usw. genannt. Es wird auch genutzt, umd vergangene Handlungsfolgen wiederzugeben (z.B. in Erzählungen).
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|
|
Hey m.styler ,
Eine kleine Ergänzung zu dem Post vom Analytiker:
1) Diese Form sagt aus, dass die Handlung in der Vergangenheit wichtig für die Gegenwart ist, aber es ist unwichtig, wann dieses Ereignis in der Vergangenheit statt gefunden hat!
Liebe Grüße,
Sarah
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:59 Mo 03.09.2007 | Autor: | m.styler |
Hallo!
Dank euch beiden!!
super erklärt!
mfg m.styler
|
|
|
|