www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Englisch
  Status Grammatik
  Status Lektüre
  Status Korrekturlesen
  Status Übersetzung
  Status Sonstiges (Englisch)

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Uni-Analysis-Komplexe Zahlen" - komplex diffbar
komplex diffbar < Komplexe Zahlen < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Analysis-Komplexe Zahlen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

komplex diffbar: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 12:47 Sa 24.04.2010
Autor: MissPocahontas

Aufgabe
Seien [mm] U\subset\IC [/mm] offen, [mm] z_{0}\in [/mm] U und [mm] f:U->\IC [/mm]  eine Funktion. Zeigen Sie, dass gilt: f ist im reellen Sinne total diffbar in [mm] z_{0} [/mm] und das totale Differential von f in [mm] z_{0} [/mm] ist [mm] \IC-linear [/mm] --> Es gibt eine in [mm] z_{0} [/mm] stetige Funktion g: U-> [mm] \IC [/mm] derart, dass für [mm] z\in [/mm] U gilt: [mm] f(z)=f(z_{0}) [/mm] + [mm] (z-z_{0})g(z). [/mm]

Hallo,
diese Aufgabe ist Teil einer umfassenderen Aufgabe, in der man Äquivalenz zeigen muss. Ich habe aber alle anderen Bereiche bereits gezeigt, dieser Schritt fehlt mir jedoch. Ich habe es versucht über die lineare Approximierbarkeit zu machen, denn da es ja total diffbar und C-linear ist, ist es sicherlich auch komplex diffbar. Dann gilt aber: Es gibt ein [mm] c\in [/mm] C und eine Umgebung V von 0 und eine Funktion [mm] \gamma:V->C [/mm] mit [mm] f(z_{0}+z) [/mm] = [mm] f(z_{0}) [/mm] + cz+ [mm] \gamma(z) [/mm] . Jetzt kann man ja, weil f C-Linear ist das ganze umschreiben, dass dort steht: f(z) = [mm] f(z_{0}) [/mm] - [mm] f(z_{0}+z) [/mm] + 2cz. Hier komme ich jedoch nicht mehr weiter. Geh ich den komplett falschen Weg?

        
Bezug
komplex diffbar: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:22 Di 27.04.2010
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Analysis-Komplexe Zahlen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.englischraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]