numerische Integration < Mathematica < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 00:38 Sa 13.09.2014 | Autor: | Myth |
Hi zusammen,
ich habe einen Mathematica-Code, der mit einigen Parametern numerisch integrieren soll. Das tut er auch. Allerdings möchte ich das ganze später graphisch über einen der verwendeten Parameter auftragen. Jetzt möchte ich aber nicht einen Wert bestimmen, dann den einen Parameter ändern, wieder berechnen, wieder ändern, berechnen....
Gibt es eine Möglichkeit bei NIntegrate dem Porgramm zu sagen, dass es einen Parameter von z.B. 0-100 in 1 Schritten durchfahren soll und am besten das auch gleich plotten?
UHF = 0.0024
B1[UHF_] = [mm] \frac{\mu 0 \cdot n \cdot UHF}{2 \cdot L \cdot R}
[/mm]
[mm] \Phi0[UHF_] [/mm] = [mm] \gamma \cdot \tau \cdot [/mm] B1[UHF]
[mm] u[\nu_, [/mm] UHF_] = 2 [mm] \cdot \pi \frac{\nu RES - \nu}{v \cdot B1[UHF]}
[/mm]
[mm] f[\nu_, [/mm] UHF_, c_] = [mm] NIntegrate[\frac{1}{1 + u[\nu, UHF]^2} \cdot (u[\nu, UHF]^2 [/mm] + [mm] \cos{(\Phi \cdot \wurzel{1 + u[\nu, UHF]^2})} \cdot \wurzel{\frac{1}{\pi \cdot c \cdot \Phi 0[UHF]}} \cdot \exp{(-\frac{(\Phi - \Phi 0[UHF])^2}{c \cdot \Phi 0[UHF]})}, \{\Phi, -\infty, \infty \}]
[/mm]
Alle Parameter sind gegeben und jetzt soll er diese Berechnung für UHF von 0 bis 0,1 machen und das auch gleich plotten. Hoffe es ist klar geworden
Grüße Myth
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:53 So 14.09.2014 | Autor: | Myth |
Ja vielen Dank, der Table-Befehl passt!
|
|
|
|