p-Werte und Bayesfaktor < math. Statistik < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 13:50 Mi 02.05.2012 | Autor: | mikexx |
Aufgabe | Hallo, kann mir jemand sagen, was p-Werte und der Bayesfaktor gemeinsam haben bzw. wieso man daran interessiert ist, einen Zusammenhang zwischen ihnen herzustellen?
Meine Frage bezieht sich auf folgenden Textausschnitt: |
Hintergrund meiner Frage ist, daß ich in einem Artikel lese:
"P values are often misinterpreted [...] (d) as the (posterior) probality of the null hypothesis. [This] has given rise to interesting work on connection between P values and (posterior) probalities of the null hypothesis. Within a Bayesian framework, the posterior probality is a function of the prior probality and the so-called Bayes factor, which summarizes the evidence against the null hypothesis.
Several attempts have been made to transform P values to lower bounds on the Bayes factor and the resultinh posterior probability of the null hypothesis.[...]"
Ich verstehe leider nur Bahnhof!
Könnte mir jemand diese Passage bitte erklären? Ich kenne wohl grob die Definitionen von priori- und posteriori Dichte in der Bayes-Statistik, aber was sagt denn diese Passage eigentlic aus und inwiefern ist es denn interessant einen Zusammenhang zwischen p-Werten und Bayes-Faktor bzw. Priori-Wahrscheinlichkeit herzustellen?`
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:01 Mi 02.05.2012 | Autor: | mikexx |
Ich beziehe mich auf diesen Artikel, den ich leider im Kern nicht verstehe. Was will dieser Text mir sagen??
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:20 Fr 04.05.2012 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|