referat < Erdkunde < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 22:22 Fr 25.05.2007 | Autor: | engel |
ich muss ein referat über aquakulturen halten, also darüber, dass man tiere/fische extra anzuüchtet um sie später zu essen...
soll dazu ein arbeitsblatt machen.
will aber mal was abnders machen wie alle anderen also nicht einfach ein kreuzworträtsel oder lrückentext. habt ihr eine gute idee?
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 08:42 Sa 26.05.2007 | Autor: | engel |
Hallo
das ist eine sehr gute Idee! Nur in meiner Klasse sind es mit mir zusammen 38 Schüler. Ich glaube, da ist es sehr schwierig dieses Kartenspiel zu erstellen bzw. zu zeitaufwendig.
Aber die Idee mere ich mir, die ist toll! Habt ihr noch Ideen?
|
|
|
|
|
Hi Engel,
> das ist eine sehr gute Idee! Nur in meiner Klasse sind es
> mit mir zusammen 38 Schüler. Ich glaube, da ist es sehr
> schwierig dieses Kartenspiel zu erstellen bzw. zu zeitaufwendig.
Ok, dafür ist deine Klassenstärke dann wirklich zu groß. Das wäre wirklich zu viel Arbeit *g*!
> Aber die Idee mere ich mir, die ist toll! Habt ihr noch Ideen?
Was man noch machen könnte wäre ein Quiz mit Fragen. Du arbeitest also ähnlich wie beim "Rateduell" eine Tabelle aus, wo es z.B. eine Punkteliste von 20 - 100 Punkte (in 20er Schritten) an der Tafel steht! Dann können sich deine Mitschüler eine Punktzahl aussuschen (je höher desto schwieriger) und müssen dann eine Frage in dieser Kategorie deines Themas beantworten. Diese Idee kannst du ja mal weiter ausspinnen...
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:41 Sa 26.05.2007 | Autor: | engel |
das ist eine gute idee, danke!
weißt du ob ich im internet eine liste finden kann in der steht wo auf der welt es überall aquakulturen gibt?
ich finde da leider nix.. DANKE!
|
|
|
|