sinus,kosinus,tangens,pythagor < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 18:31 Mo 04.02.2013 | Autor: | pls55 |
Hallo,
also ich schreibe morgen eine arbeit und war an dem tag als das dran kam nich da unswar müssen wir flächen mithilfe von satz des pythagoras und sin,kos,tan berechnen können, aber wie geht das? geht das überhaupt oder kann man damit nur seiten und winkel berechnen? also für zb. zylinder,dreiecke,prismen und kegel?
danke
ps. tut mir leid das es so allgemein is aber mehr weiß ich auch nich
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:41 Mo 04.02.2013 | Autor: | Infinit |
Hallo pls55,
seit gut vier Tagen hast Du das Forum mit Fragen dazu bombardiert, Du hast auch immer Antworten bekommen, verstanden hast Du allerdings wohl nur sehr wenig. Das was Du hier alles erwähnst, ist kein Stoff nur einer Mathestunde, eher von 14 Tagen oder mehr, und ich vermute, Du hast Dich einfach nicht darum gekümmert.
So allgemein, wie Du die Frage gestellt hast, kann Dir wohl keiner eine sinnvolle Antwort geben, Du musst den Stoff versuchen, Dir anzueignen. Nimm also eine konkrete Aufgabe und dann schauen wir mal, was sich machen lässt.
Viele Grüße,
Infinit
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 18:45 Mo 04.02.2013 | Autor: | leduart |
hallo
mit den angegebenen Mitteln berechnet man Seiten und Höhen, aus denen man dann Flächen und Volumen berechnet.
Gruss leduart
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:49 Mo 04.02.2013 | Autor: | pls55 |
|
|
|
|