stochastische Formeln < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 17:09 So 17.04.2005 | Autor: | Buzz |
Ich schreib am Freitag, den 22.04, meine MatheLK-Abiklausur! Und ich hab keine Ahnung mehr von den stochastischen Regeln und Formeln! Könnte sich bitte jemand bereit erklären mir zu helfen?? Das wär sehr gut!! Ich hab nämlich richtig bammel vor der klausur!!
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Was für formeln suchst du denn genau?
|
|
|
|
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:26 Mo 18.04.2005 | Autor: | Buzz |
Naja, die ganzen Formel mit der Fakultät und so... die hab ich voll net drauf! und brauch die bis freitag!! Wär schon wichtig!!
|
|
|
|
|
also wir haben uns dazu jetzt keine bestimmten formeln aufgeschrieben. In meinem buch steht nur drin "bei einer gesamtheit von n verschiedenen Elementen gibt es 1 x 2 x...x n=n! geordnete Vollerhebungen "
Zwei verschiedene vollerhebungen unterscheiden sich nur in der reihenfolge der komponenten; daher spricht man auch von Permutation (Veränderung, Tausch) von n Elemente.
ich denke das hilft dir nicht wirklich weiter :-/
Wir sind momentan auch bei diesem thema, aber wir haben eben keine speziellen formeln für die Fakultäten. Hätte höchstens noch formeln für geordnete stichproben mit / ohne zurücklegen.
ich hoffe dir kann noch jemand helfen bis zum abi.
|
|
|
|