suche Buch zu Topologie < Topologie+Geometrie < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Buch um sich einbisschen in die Topologie einzuarbeiten. Es dürfte ruhig auch einbisschen ausschweifen, da es mehr eine Hobbylektüre wäre.
Sowas im stil von Topologie for dummies, sprache ist egal.. Vielleicht nicht gerade russisch... aber sonst..
Hat jemand irgend ein lieblingsbuch ? Wo der autor wirklich sehr schön und verständlich alles darlegt schritt nach schritt..
habe selber grundlagen ahnung von der mathematik,. lin.alg,analysis,diskr.math.
danke.. :)
gruss mathwizard
|
|
|
|
Hallo mathwizard!
Ein Klassiker ist "Topology" von James R. Munkres. Ich bin erst im ersten Kapitel und kann bis jetzt den sehr positiven Rezensionen auf amazon.de nur zustimmen.
Ein anderes Buch, das mir mal eine Übungsleiterin empfohlen hat, ich aber (noch) nicht kenne, ist "Algebraic Topology" von Allen Hatcher. Dieses Buch kann man übrigens von der Internetseite des Autors gratis herunterladen (und zwar hier).
Gruß, phrygian
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:13 Sa 30.09.2006 | Autor: | mathwizard |
Danke, sehen beide spannend aus. Ich werde aber wohl den von Munkres nehmen, er ist mir sympathischer nach lesen der ersten Seiten.. (kann man ja via Amazon machen).
lg mathwizard
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:20 So 01.10.2006 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|