Übersicht, Aufgaben < Differenzialrechnung < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 13:47 Sa 16.10.2010 | Autor: | Phoenix22 |
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob jemand eine Internetseiten kennt, wo man Aufgaben mit Lösungen zu den folgenden Themen bekommt: Eigenschaften von Kurven und Ableitungen (Quotientenregel, Produktregel usw.)
Und gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht über die Eigenschaften von Kurven?
Also z.b Der Tiefpunkt/Hochpunkt des Graphen ist die Nullstelle der Ableitung, die Wendestelle der Ableitung ist..usw.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:33 Sa 16.10.2010 | Autor: | Phoenix22 |
Hey,
danke für die Antwort, aber ich such hauptsächlich Extremwertaufgaben mit Lösungen!
hat jemand ne Ahnung wo es die im Internet zu finden gibt?
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 21:01 Sa 16.10.2010 | Autor: | Pappus |
> Hallo!
>
> ... Aufgaben mit Lösungen zu Eigenschaften von Kurven und Ableitungen (Quotientenregel, Produktregel usw.)
>
> ... Übersicht über die Eigenschaften von Kurven?
...
>
Guten Abend,
versuchs mal mit dieser Seite: http://ne.lo-net2.de/selbstlernmaterial/m/a/ep/epindex.html
Salve
Pappus
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:56 So 17.10.2010 | Autor: | Phoenix22 |
Hallo,
und sagt mal, es gibt ja auch so Seiten, da zeigen die einem einen Graphen und dann muss man ihm Funktionen zuordnen oder umgekehrt. Sowas such ich auch, so interaktive Aufgaben im Internet.
Das wird nämlich auch in der Klausur von mir verlangt. Ich soll z.B, wenn ich einen Graphen gegeben habe, die Ableitung einzeichnen, oder umgekehrt usw.
|
|
|
|