Übungen+ Lehrplan < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo, kann mir jemand den Lehrplan für Mathe für einem baden-würtembergisches Gymnasium, 9.Klasse senden.
Vielleicht noch mit Übungsaufgaben?
Vielen Dank im voraus
Ich habe diese Frage in keinem weiteren Forum gestellt.
|
|
|
|
Nun, vielen dank für die internet seiten. Leider fand ich keinen Artikel in dem stand, welche Themen in der 9.Klasse drankommen (in MAthe).
Daher kann ich auch nicht genau sagen, welche Übungsaufgaben zu welchem Thema ich brauche.
Ich will eigenltich den gesamten Stoff grob über die gestern angefangenen Ferien vorbereiten, denn ich will auf eine 2 in Mathe kommen.
Ich stand auf einer 3,7 und habe daher eine 4 bekommen. Meine einzigste.
Vielen Dank#
Ich habe diese Frage in keinem weiteren Forum gestellt
|
|
|
|
|
Hallo karl_kani,
> Nun, vielen dank für die internet seiten. Leider fand ich
> keinen Artikel in dem stand, welche Themen in der 9.Klasse
> drankommen (in MAthe).
Dann schau mal hier.
Speichere das pdf-Dokument auf deiner Festplatte. Dann kannst du gemütlich ab Seite 380 nachlesen, was so alles dran kommt.
Du benötigst dazu natürlich den AcrobatReader, den du hier findest un laden kannst.
> Daher kann ich auch nicht genau sagen, welche
> Übungsaufgaben zu welchem Thema ich brauche.
> Ich will eigenltich den gesamten Stoff grob über die
> gestern angefangenen Ferien vorbereiten, denn ich will auf
> eine 2 in Mathe kommen.
Das ist ein sehr löbliches Unterfangen. Aber du solltest auch Zeit zum Erholen einplanen, denn auch dazu sind die Ferien erfunden worden!
Zur Unterstützung empfehle ich dir die Übungsbücher aus dem Klett-Verlag, die besonders gut auf die Lehrpläne in Ba-Wü abgestimmt sind.
> Ich stand auf einer 3,7 und habe daher eine 4 bekommen.
> Meine einzigste.
Und wenn du dann konkrete Fragen hast, weißt du ja, wo du sie beantwortet bekommst
Aber vergiß nicht, auch den Stoff der 8. Klasse zu wiederholen. Schließlich hast du offenbar dort auch Lücken, wenn du "nur" eine 4 bekommen hast. Aber auch dabei lassen dich die Übungsbücher nicht im Stich - oder auch dein Mathe-Buch vom letzten Jahr.
Rechne uns einfach mal eine Aufgabe vor und wir überprüfen sie dann gemeinsam.
Ich bin gespannt darauf.
|
|
|
|