was ist rang-balancierter Baum < Algor.+Datenstr. < Theoretische Inform. < Hochschule < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 16:29 Mi 22.06.2005 | Autor: | vadimiron |
Ich muss folgende Aussage zeigen:
"Ein Baum ist genau dann ein rot-schwarz Baum,wenn er rang-balanciert ist"
Ich weiss, was ein rot-schwarz-Baum ist, aber ich verstehe nicht, was ein rang-balancierter Baum ist. Koennt ihr mir erklaeren?
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:09 Mi 22.06.2005 | Autor: | Bastiane |
Hallo!
Ich weiß leider nicht, was ein rot-schwarz Baum ist - kannst du mir das erklären? Und wenn du mal sagst, in welchem Zusammenhang ihr etwas mit "Rang" zu tun habt, dann fällt mir vielleicht auch wieder ein, was ein rang-balancierter Raum ist.
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:50 Fr 01.07.2005 | Autor: | heinerlu |
Hallo,
was ein rot-schwarzer Baum ist weiss ich auch nicht, wir hatten balancierte Bäume. Diese waren so definiert, dass bei je 2 Teilbäumen der gleichen Ebene sich die Höhe der Teilbäume um max. 1 unterscheiden darf.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:35 Di 05.07.2005 | Autor: | Bastiane |
Hallo!
Ja, "normale" balancierte Bäume hatten wir auch. Aber was ist dann "rang-balanciert"???
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|