zensurenspiegel < Wahrscheinlichkeitstheorie < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 08:49 Fr 10.04.2009 | Autor: | gigi |
Aufgabe | klasse A note/anzahl
1/5
2/9
3/13
4/3
5/0
6/1
Klasse B 1/3
2/6
3/10
4/2
5/1
6/2
1. a) Bestimme die emprische verteilung [mm] F_A [/mm] und [mm] F_B [/mm] von beiden zensurenspiegeln! zeichne die verteilungen in ein KOS
b)bestimmen sie die differenz der verteilungsfunktionen
D:=max{ [mm] |F_A(x)-F_B(x)|:-\infty |
a) also das hab ich hingekriegt denk ich- ich muss ja einfach nur die relativen häufigkeiten aufaddieren, oder? dann erhalte ich diese typischen stufen im KOS
b) ist hier gemeint, die größte differenz zwischen [mm] F_A [/mm] und [mm] F_B [/mm] zu finden, oder? kann ich dafür einfach den abstand der entsprechenden empirischen verteilung berechnen und dann den größten heraussuchen? das wär bei [mm] x_i=4.
[/mm]
oder gibt es eine elegantere methode- hier ist ja auch die rede von einer verteilungsFUNKTION, müsste ich dafür erst eine gleichung aufstellen, wenn ja, wie?
beste grüße und danke!
PS: wie kann man hier schnell eine tabellenform eingeben? die aufgabe oben sieht ja so nicht so toll aus....
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 09:01 Fr 10.04.2009 | Autor: | Infinit |
Hallo gigi,
hier kannst Du wirklich einfach aufaddieren und so wie D definiert ist, nämlich als Maximum der Differenzwerte, gibt es auch nur einen Wert als Ergebnis.
Viele Grüße,
Infinit
|
|
|
|